Samstag, 6. April 2013

Gemüse auf den Tisch

... ist das Thema. sowieso und auch als Stöffchen.
Kartoffeln, Möhren und Co. habe ich zu einem kleinen Tischläufer verarbeitet.
Die "Querbeete" habe ich mit einem Zierstich mit Madeira-Stickgarn in einem dunklen grün genäht. Nicht ganz zu meiner Zufriedenheit, aber Beete sin ja auch nich immer ordentlich.
und knapp wars :-)
Nun hab ich unters große Fenster gelegt, und trotzdem sind die Farben nicht so toll. Das Grün ist ein richtig schönes, dunkelgrasgrünes, menno.

Und dieser Stofhaufen ist für einen weiteren Lasagne. Der wird gewünscht von Herrn Pubi, als Geschenk für seinen Freund. Die Besonderheit ist, er näht ihn selbst. Nun könnte man sagen, naja Mann und Nähmaschine ist doch nicht ausgeschlossen. Jaaa, aber, mein Mann ist körperlich und auch geistig durch eine Hirnoperation sehr eingeschränkt. Also habe ich alles so gerichtet, daß er an der Nähmaschine nähen kann. Einfach nur gradaus. Stolz wie Bolle (und ich wie die "Bollin") hat er die erste lange Naht geschafft und liegt nun völlig fertig aber glücklich in seinem Sessel. Zunächst etwas holprig, aber es ging. Über Fortschritt wird berichtet. Ergotherapie vom feinsten (ob ich demnächst wohl Stoffe über die Krankenkasse abrechnen kann ????)

Besagter Freund kümmert sich sehr liebevoll und  regelmäßig um meinen Mann und das seit vielen Jahren. Er nimmt mir einiges ab und verschafft mir Freiraum. Die Dankbarkeit darüber in einem Quilt auszudrücken finde ich da fast schon überfällig.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne, auch im Herzen

Grüßlis Petra

Edit: Meine Nähmaschine ist fest in Herrn Pubis Hand und ich darf nur Handreichungen machen, spulen und einsetzen, fädeln, Kaffee reichen......