Freitag, 3. Mai 2013

Strahleaugen

gabs heute bei meinem Pa. Er ist absoluter Pflegefall mit vielen Erkrankungen und dazu noch hochgradig dement. Meine Nähereien schaut er sich aber gerne an, und sie bleiben aus unerfindlichen Gründen auch oftmals in seinem Gedächtnis. Immer wenn es eben geht, setze ich ihn in seinen Sessel und dort schlürft er sein heißgeliebtes Tässchen Kaffee.Für den  jahrzenhntelangen Garten- und Blumenfreund lag da natürlich ein Quilt in Grüntönen nahe.
Ich habe die Tumbler Schablone des Accuquilt verwendet. Es sind drölfzigtausend Fehler darin, habe ich doch die Teile erst in Blöcke genäht, statt in Streifen, det war verkehrt. Naja ich lerne ja daraus. Und meinem Pa kommts auf die Genauigkeit eh nicht an. Maschinengequiltet entlang der Nähte, so das immer eine Gruppe Tumbler sich hervorhebt (ich hätts fotodigifieren sollen aber ich war zu wibbelig, wollt ihn endlich hergeben). Als Maß hat er 1,35 m x 1,80 m.
Für die Rückseite habe ich eine Bettwäsche mit Blumenmuster verwendet
Nun hat er ihn seit ner guten halben Stunde und kuschelt - und am wichtigsten, er hat die strahlendsten Augen seit langem und zeigt Interesse, was für Stoffe es sind. Gras, Efeu und Rosen hat er schon entdeckt und erkannt.


Der Freund-Quilt von Herrn Pubi ist auch fertig und hängt zum Trocknen. Nun ja, und angesichts des Tumblers hat Herr Pubi auch einen in Grüntönen angemeldet. So habe ich dann gestern Abend erstmal Stöffchen geordert. Die Quiltzauberei macht grade einen Sale. - Den werde ich aber dann in Streifen nähen ....

Wünsche ein schönes Wochenende mit Sonne, im Herzen und draußen

Grüßlis, Petra